Lernbegleitung

Die Lernbegleitung der AHS Friesgasse umfasst ein vielseitiges Förder- und Unterstützungsprogramm quer durch alle Jahrgänge der AHS. Ziel dabei ist es unsere Schülerinnen und Schüler optimal während ihrer erfolgreichen Schullaufbahn zu unterstützen und zu fördern. Das Angebot umfasst nicht nur fächerspezifische Kurse (z.B. Mathematik – Grundkompetenzenkurse, Leseförderung, etc.) sondern auch allgemeine Workshops rund um das Thema Lernmanagement -Lerncoaching und IKT, sowie ein umfassendes Angebot unserer SchülerInnenberatung. Angeboten wird das vielseitige Programm nicht nur von Lehrerinnen und Lehrer der AHS (z.B. Russischolympiade, Mathe Lernstunde), sondern auch von Schülerinnen und Schüler der AHS (z.B. Schüler helfen Schüler, Vital4Brain) sowie Kooperationspartnern (z.B. Universität Wien - Mathe Club in Zusammenarbeit mit Univ.-Prof. Dr. Michael Eichmair)