Schulstarttage 5B

Die 5.Klassen starteten mit Schulstarttagen in die Oberstufe. Für die 5B begann es am Mittwoch mit einem Ausflug in den Pötzleinsdorfer Schlosspark. Hier hatte die Klasse die Möglichkeit, sich über ihre Ferien auszutauschen, die neuen Klassenkolleg*innen kennen zu lernen, oder einfach nur entspannt ins neue Schuljahr zu starten. Weiter ging es am Donnerstag mit einem Vormittag zum Thema „vision-mission-action“. Die Schüler*innen arbeiteten zum Thema Ziele. Was sind meine Visionen für dieses Schuljahr? Wie kann ich meine Ziele erreichen? Den Abschluss der Woche bildete ein Vormittag zur Bildungsvereinbarung. Nachdem die Inhalte besprochen und diskutiert wurden musste unser Klassenmaskotchen aus einer misslichen Lage befreit werden. Um ihm zu helfen musste das eben besprochene gleich angewand werden. Bevor die Schüler*innen ins Wochenende entlassen wurden, wurde die Bildungsvereinbarung bei einer gemeinsamen Feier in der Kirche übergeben und unterschrieben.