Radfahren auf der Donauinsel

Bei strahlendem Wetter radelten die Mädchen der 3. Klassen im Rahmen des Bewegungs- und Sportunterrichts die Donauinsel entlang und genossen die Natur und die frische Luft. Die Schülerinnen starteten beim Fahrradverleih nahe der Reichsbrücke und fuhren zuerst entlang der Neuen Donau (22. Bezirk) in Richtung Norden. Beim Steinitzsteg querten sie auf die Donauinsel und unter der Nordbrücke ging es dann weiter in Richtung Leopoldsberg. Nach einer kurzen Stärkung radelten die Mädchen sehr motiviert und sportlich auf der Donauinsel zurück in Richtung Reichsbrücke. Den lustigen Abschluss bildete nach ca. 90 Minuten das Überqueren der Ponte Cagrana, einer Fußgängerbrücke über die Neue Donau. Die Schülerinnen hatten viel Spaß bei ihrem Radausflug und waren stolz auf ihre sportliche Leistung.