Alice im Wunderland

Unter dem Motto „Die Welt steht Kopf“ präsentierte die Theatergruppe der AHS Flora Fries dieses Jahr das Theaterstück „Alice im Wunderland“ basierend auf dem Kinderbuch-Klassiker von Lewis Carroll. Darin begibt sich Alice (Barbara Jahns) in einem kunterbunten Traum und in stetiger Begleitung eines verwirrten Kaninchens (Lucija Puck) auf die Suche nach dem Sinn eines verwirrenden Gedichtes und so manch anderer Geschichten, die ihr die Raupe (Ana Miljkovic), der Hutmacher (Ema Nikolova), der Märzhase (Sophia Moser), die Haselmaus (Vanessa Kedra), die Herzogin (Melina Djakovic), Humpty Dumpty (Paula Kordina) und die Grinsekatze (Mona Norz) erzählen. Schließlich entkommt sie dem grausamen „Kopf ab“ der Herzkönigin (Milena Martirosyan) und verwünscht die Karten (Fiona Morina, Emilia Sahin, Tara Zivanovic) dorthin zurück, wo sie hergekommen sind – in ihre Traumwelt.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler der Unverbindlichen Übung „Darstellendes Spiel“, unterstützt von der Tanzgruppe der AHS und dem Beatboxer Ludwig Jankovic, schafften es mit ihrem selbst ausgewählten Stück, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und ließen die begeisterten Besucher:innen die Normalität des Alltags für einen Abend vergessen.

Ein Traum wäre diese Vorstellung aber geblieben, gäbe es unsere lieben Kolleg:innen nicht: Unterstützt haben uns Martin Nowak an der Tontechnik, Robert Hofstädter mit Licht und Soundeffekten, Viktoria Mayer mit Bühnenbild und Kostümen und Daniela Novelli mit der Maske. Ihnen allen sei hier nochmal herzlichst gedankt – ohne euch wäre so eine Vorstellung nicht möglich.

Last but not least: Liebe Schauspieler:innen! Lieber Tänzerinnen! Ihr habt wieder einmal bewiesen, dass Schule mehr als Noten und Schularbeiten ist. Vielen Dank für euren Einsatz, euren Elan für unser Stück und eure Begeisterung für die Bühne! Wir sind dankbar und sehr stolz auf euch!

Magdalena Kogler & Julia Bichl