Thushara George

Mein Bildungsweg nach der Matura und berufliche Tätigkeit

Nach dem Medizinstudium absolvierte ich meinen zweijährigen Turnus in England, wo ich schließlich auch die fachärztliche Ausbildung abschloss. In Birmingham bin ich nun als Fachärztin für Erwachsenen-Psychiatrie tätig.

Meine Erinnerungen an die AHS Friesgasse

Die Vielfalt an Kulturen, die christliche Ausrichtung und die christlichen Feste (zB von Klassen organisierte Weihnachtsgottesdienste), viele Aktivitäten außerhalb des Stundenplans (Musiktheaterproduktionen; Reisen nach Cannes, ans CERN,…), leidenschaftliche Lehrer*innen, die uns mit Enthusiasmus angeleitet und begleitet haben – all dies kennzeichnet für mich „meine“ Schule.

Wovon ich heute noch profitiere

Für mein Medizinstudium und mein Arbeitsleben waren und sind die wohlstrukturierte Herangehensweise an Themen, die ich durch meine Lehrer*innen erfahren habe, sehr hilfreich. Und in der multikulturellen Atmosphäre der Friesgasse, in der täglich erlebbaren Vielfalt, habe ich gelernt, mit einem offeneren Herzen durch´s Leben zu gehen, was mich auf das sehr multikulturelle Leben in England bestens vorbereitet hat.