Thomas Klos beim Finale des Wiener Fremdsprachenwettbewerb

Thomas Klos aus der 8B hat am 7. März beim Finale des Wiener Fremdsprachenwettbewerb in Englisch den 6. Platz für unsere Schule errungen.

Thomas musste zuerst die mündlichen und schriftlichen Prüfungen in den Vorrunden bestehen und hat sich dabei hervorragend präsentiert und gegen zahlreiche KandidatInnen aus ganz Wien durchgesetzt. Im Finale fand er sich wieder mit 9 anderen KandidatInnen (offiziell die 10 besten EnglischschülerInnen Wiens, darunter u.a. SchülerInnen der Sir Karl Popper Schule) und musste eine Rede halten sowie ein spontanes 10-minütiges Interview mit zwei Native Speakern führen. All dies fand auf Sprachniveau C1 statt - ein Level über Maturaniveau!

Wir sehen also, dass die Friesgasse den Vergleich mit anderen Schulen keinesfalls scheuen muss und wir sind sehr stolz auf dich, Thomas!