Russisch-Landeswettbewerb: 2. Platz!

Der Landessprach-Wettbewerb Russisch fand am 1.4.2019 im Russischen Kulturinstitut statt. 20 Schüler_innen aus 7 Wiener Gymnasien beteiligten sich eifrig an dem Wettbewerb, der aus Aufgaben in Monolog- und Dialogform bestand - eine ideale Vorbereitung für die mündliche Matura. Viktoria Cwierz aus der 8A wurde mit dem 2. Platz ausgezeichnet, zu dem wir ihr ganz herzlich gratulieren! Folgende Schülerinnen und Schüler wurden für die ersten drei Plätze ausgezeichnet:

1. Platz mit slawischem Hintergrund: Bertan Özcan, GRg 21/F 26 Franklinstr. 26 1. Platz ohne slawischen Hintergrund: Rindler Tobias GRG, 4 Sir Karl Popper Schule 2. Platz: Viktoria Cwierz, pGRg 15 Friesgasse 3. Platz: Viktor Schön, pG 4 Theresianum