Meet & Greet mit Kardinal Schönborn

Im Rahmen des 5. Theotages der Erzdiözese Wien hatten die katholischen Schüler_innen der 7. Klassen nach einem brandaktuellen Vortrag zum Fortpflanzungsmedizingesetz von Prof. Beck die Möglichkeit, in Workshops in verschiedenste Bereiche der Kirche hineinzuschnuppern und sich mit unterschiedlichen Themenbereichen auseinanderzusetzen. So konnten die Jugendlichen beispielsweise den Alltag eines Polizei- oder Gefängnisseelsorgers kennenlernen oder entdecken, warum die Bibel die Bezeichnung "Ur-Internet" verdient hat. Der krönende Abschluss der Veranstaltung bestand in nichts weniger als einer Diskussion mit Kardinal Christoph Schönborn, bei der unsere Schüler_innen auch die Möglichkeit hatten, selbst Fragen an den Erzbischof zu stellen.