„Indoor Toprope” – Kletterkurs

In der 2. Klasse ist das Klettern einer unserer Schwerpunkte im Sportunterricht. Nach zwei Einführungseinheiten im Turnsaal gingen wir zur weiteren Vertiefung dieser Sportart zum „Sport Directs“, der mit einer Kletterwand ausgestattet ist. Unter Anleitung und Betreuung von Herrn Mag. Thomas Kleinschuster, einem erfahrenen und geprüften Bergführer, lernten die Schülerinnen, wie man sich gegenseitig sichert, optimierten ihre Klettertechnik und probierten verschiedene Kletterrouten aus. Die Schülerinnen setzten sich eigene Ziele und einige schafften es, ihre Ängste zu überwinden. Alle waren mit Motivation und Elan dabei und bewiesen eine große Portion Mut und Selbstvertrauen! Das Eintragen im „Gipfel“-Buch war sicherlich ein Highlight dieses Kletterkurses.