Erfolge unserer Schüler bei der Physikoylmapiade

Tommaso Calpini (8A) und Pirmin Schachenhofer (4C) waren beim Landeswettbewerb Wien der heurigen Physikolympiade sehr erfolgreich.

Pirmin trat als einziger Schüler der Unterstufe an und belegte den hervorragenden 19. Platz unter 32 Schüler/innen. Diesen teilt er sich ex aequo mit Sechst- und Siebentklasslern! Gratulation an ein großes Talent!

Tommaso konnte mit dem 4. Platz beim Landeswettbewerb eine Silbermedaille erringen und sich für die nächste Wettbewerbsstufe qualifizieren, den Bundeswettbewerb 1. Dort arbeitere er so erfolgreich, dass er es sogar zum Bundeswettbewerb-Finale unter die besten 14 Schüler aus ganz Österreich schaffte. Er ist somit einer von 700 Schülern, die um einen Startplatz bei der Internationalen Physikolympiade kämpfen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg, ebenso wie für die Matura, die er zwischenzeitlich ablegen wird.