Englisch-Intensiv-Woche

In der zweiten Schulwoche fand die Englisch-Intensiv-Woche für die 3A-Klasse und einige 3B-Schüler*innen statt. Normalerweise findet diese Projektwoche mit Native Speakern bei uns an der Schule immer in den 2. Klassen statt. Aufgrund von Corona musste diese Woche leider zwei Mal verschoben werden. Eine Projektwoche gleich zu Beginn des Schuljahres abzuhalten, schien eine tolle Gelegenheit zu sein, um neue Mitschüler*innen besser kennenzulernen und die Schüler*innen für die englische Kultur und Sprache zu begeistern. Leider konnten aufgrund von Corona-Erkrankungen und Heimquarantäne viel weniger Schüler*innen daran teilnehmen als ursprünglich geplant. Die Native Speaker waren von der aktiven Teilnahme und großen Motivation unserer Schüler*innen sehr beeindruckt. Die spielerische Arbeitsweise in Kleingruppen motivierte die Schüler*innen nur auf Englisch zu kommunizieren. Am Ende der Woche wurde in jeder Klasse ein Theaterstück aufgeführt. Well done!