Der kleine Prinz – ein gelungener Theaterabend

Nach einer langen und intensiven Probenphase präsentierten die Schüler:innen der unverbindlichen Übung „Darstellendes Spiel“ am 2. Juni das Theaterstück „Der kleine Prinz“ und entführten die zahlreichen Zuschauer:innen in eine zauberhafte Welt. Den Schauspieler:innen gelang es, das Publikum durch ihre gefühlvolle Darstellung der Figuren zu berühren. Auch die Schüler:innen der unverbindlichen Übung „Tanz“ wirkten mit und bereicherten das Stück durch ihre tänzerische Interpretation einer Szene.

Liebe Schüler:innen, unsere gemeinsame Erarbeitung des Stücks hat uns viel Freude bereitet und wir sind sehr stolz auf euch! Es war berührend zu erleben, wie sehr ihr über euch hinausgewachsen seid. Eure Motivation und eure Bereitschaft, auch an Wochenenden zu proben, wissen wir sehr zu schätzen!

Ein gebührender Dank gilt auch Prof. Robert Hofstetter für die Lichttechnik, Prof. Viktoria Mayer für die Gestaltung des zauberhaften Bühnenbildes und Prof. Martin Nowak für die Tontechnik. Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!

Julia Bichl & Magdalena Kogler