Celtica’s Dudelsackspieler bringt schottische Action in die Friesgasse

Aus welchen Teilen setzt sich ein Dudelsack zusammen? Was muss man beachten, wenn man dieses Instrument spielt? Was verbirgt sich hinter der geschichtlichen Herkunft dieses Instruments? Und tragen Schotten nun Unterhosen unter ihrem Kilt? Diese Fragen und mehr beantwortete der international erfolgreiche, studierte Dudelsackspieler Duncan Knight, der gerade mit seiner Band „Celtica – pipes rock“ für Vorbereitungen für die große Show „Celtic Spirits auf Merkenstein“ in Österreich weilt, mit viel Humor den Schüler*innen der Friesgasse.

Nicht nur die „English in Action“ – Klasse, sondern auch alle anderen mitlauschenden Zaungästen waren bei den Hörproben kaum vor Begeisterung zu stoppen. Bei der Zugabe wurde sogar die Choreographie aus dem Video zum Song „Megawatt“ getanzt und noch viele Fotos und Videos angefertigt. Dieses Erlebnis wird sicherlich nicht nur bei den Jugendlichen noch lange in Erinnerung bleiben!