3A in Carnuntum

Am Mittwoch, dem 9.10., besuchten wir mit unserem Lateinlehrer, Herrn Prof. Brunner, und unserer Klassenvorständin, Frau Prof. Kropfreiter, Carnuntum.Schon die Anfahrt dorthin war lustig und wir hatten viel Zeit, um uns auszutauschen.In Carnuntum selbst wurden wir bereits von einer sehr sympathischen Führerin erwartet, die uns durch das Freilichtmuseum führte.Es war sehr interessant, mehr aus dem Leben der alten Römer zu erfahren und zum Beispiel die rekonstruierten Thermen und Geschäfte zu besichtigen.Zwei von uns durften sich sogar als Römer beziehungsweise Römerin verkleiden!Wir hatten einen spannenden und informativen Vormittag – Carnuntum ist nicht nur für Lateinschüler_innen empfehlenswert!