Vienna Design Week 2018

Die Klassen 3B und 4C besuchten im Rahmen des Textilen und Technischen Werkunterrichts die Vienna Designweek. Die Festivalzentrale befand sich im ehemaligen Sophienspital im 7. Bezirk.  Dieses Areal war ein interessantes Bsp. um Themen wie Städtebau und Stadtentwicklung zu erörtern. Von der Dachterasse aus  konnten  die SchülerInnen ihre Stadt  aus einer neuen Perspektive erleben. Zahlreiche Bsp. aus den verschiedensten Designbereichen und eine umfassende Ausstellung über historische und aktuelle Designtendenzen in Polen ermöglichten eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema. Höhepunkt des Lehrausgangs war das eigenständige Entdecken  der Schüler_innen der Ausstellungräume  über  " virtual and augmented reality".