Outdoortage 4. Klassen

Vom 10. bis 13. September 2018 verbrachten alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der AHS Friesgasse die diesjährigen Outdoortage in Mariazell. Im Mittelpunkt dieser intensiven aber abwechslungsreichen vier Tage stand das Thema „Ein bestehendes Team stärken“. Jede Klasse arbeitete dabei gemeinsam mit zwei ErlebnispädagogInnen und dem Klassenvorstand (In- und Outdoor), wobei das Programm auf die persönlichen Bedürfnisse der jeweiligen Klasse abgestimmt wurde. Ziel solch gemeinsamer Tage ist es die Klassengemeinschaft noch mehr zu vertiefen (optimieren), die eigenen Stärken (Schuljahresthema der AHS „Du bist wertvoll & besonders“) zu erkennen um diese noch besser in die Gemeinschaft einbringen zu können, und die Klasse auf ein erfolgreiches gemeinsames Schuljahr einzustimmen.