Lehrausgang 2A - KURIER

Nachdem sich die 2A schon im Deutschunterricht intensiv mit österreichischen Tageszeitungen beschäftigt hatte, besuchte die Klasse gemeinsam mit Profin.McGill und Prof. Pergler am 26. April das Bürohaus des KURIER im 19.Bezirk. - Wir durften einen Blick in das Großraumbüro werfen, in dem die Reporter ihre Berichte verfassen und hatten die Möglichkeit, das schau-tv Studio zu besuchen und dort die Technik für Fernsehaufnahmen kennenlernen. Besonders spannend war , dass 2 Schüler_innen auch als Nachrichtensprecher_innen  News vom Prompter ablesen durften, was gar nicht so einfach ist. - Anschließend erfuhren wir noch viel über die tägliche Arbeit und das Berufsbild eines Journalisten. - Wir bedanken uns herzlich bei dem Geschäftsführer des KURIER, Herrn Kittinger, der uns diesen Lehrausgang gratis ermöglicht hat.