Europäische Fragestellungen

Am 9. Mai, dem Europatag konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 6A, 6B, 7A und 7B intensiv mit europäischen Fragestellungen auseinandersetzen. Mit Dr. Friedrich Mühlbauer, Mitarbeiter der der Europäischen Kommission, stand ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. In wechselnden Kleigruppen bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler Fragestellungen wie „In welchen Bereichen soll sich die EU mehr engagieren und warum?“ oder „Vorteile Österreichs durch die Europäischen Union“. Auch die bevorstehende Ratspräsidentschaft Österreichs war Thema. In einer zweiten Einheit informierte Dr. Mühlbauer auch die 4. Klassen über grundlegende Themen der Europäischen Union und stand für Fragen der zur Verfügung.