Englischunterricht im Theater

Im Laufe des Schuljahres besuchten alle Schülerinnen und Schüler der 3. bis 7. Klasse unterschiedliche altersadäquate englischsprachige Theaterstücke der „Vienna’s English Theatre Schooltours“. So brachte das engagierte Native-Speaker-Ensemble - bestehend aus höchst professionellen Jungschauspielern vorrangig von den britischen Inseln - im Dezember unseren 7. Klassen eine Adaption von Shakespeares „Hamlet“ näher. Im Jänner ließen sich alle 3. und 4. Klassen von einer schwungvollen, aber auch zum Nachdenken anregenden Version von Saint-Exupérys „The Little Prince“ mitreißen. Im März beklatschten unsere 5. und 6. Klassen bewegt das extra für diese Altersgruppe verfasste Stück „Wild Weekend“, das sich u.a. mit Themen wie Leadership, Verantwortung Übernehmen und Gruppenzusammenhalt beschäftigte. Liebes Schooltours-Team, die Friesgasse freut sich schon jetzt auf euer Programm für das Schuljahr 2019/20!