Basketball Schulcup

Heute waren die Burschen der 1. Klasse mit der ersten Runde des Schulcups an der Reihe. Mit dem Gymnasium Kundmanngasse und der Sportmittelschule Wittlsbachgasse hatten wir sehr schwere Gegner zugelost bekommen. Im Spiel gegen die Kundmanngasse lagen wir nach dem ersten Viertel 0:4 zurück. Die Boys kämpften sich ins Spiel und nach 3 Viertel hatten wir eine komfortable Führung von 19:14.
Sehr selbstbewußt begannen wir den letzetn Spielabschnitt aber ehe wir wußten, wie es uns geschehen war, lagen wir 19: 20 zurück. Jetzt brach bei beiden Teams die pure Hektik aus und letztendlich hatte die Friesgasse das bessere Ende für sich. 26:22 war der Endstand. Dieser Sieg sollte uns den 2. Platz sichern, da gegen die Wittelbachstraße nichts zu holen war. Wir verloren 11: 40. Der 2.Platz berechtigt uns zum Aufstieg in die 2. Runde und mit unseren , bis dahin hoffentlich wieder fiten Kapitän Simon, sind wir durchaus optimistisch. Eine große Unterstützung für Coach Hofer war Kevin Ye aus der 4B, welcher das Warm up leitete und die boys schwer motivierte.