2A auf den Spuren der alten Ägypter

Wusstest Du, dass die Cheops Pyramide mit ihren 146 Metern Höhe um ca 10m höher ist als der Steffl? Oder dass das Mumifizieren eines Verstorbenen bei den alten Ägyptern mindestens zwei Monate dauerte? Oder dass es in der ägyptischen Sammlung in Wien richtige Mumien gibt?

Dies alles und noch viel mehr erfuhr die 2A am 5.12.2017 bei ihrer Exkursion in die ägyptische Sammlung in Wien gemeinsam mit H. Prof. Nannen und Fr. Prof. Hagel-Benke, nachdem sich die Klasse im Geschichtsunterricht ausführlich mit den Themen Pyramidenbau, Hieroglyphen und Religion bei den alten Ägyptern auseinandergesetzt hatte. Wir haben jetzt in der Friesgasse eine Menge richtiger ExpertInnen in diesem spannenden Fachgebiet der Ägyptologie, in dem bis heute noch immer viele Fragen von der Wissenschaft unbeantwortet geblieben sind.